· 

Alltagskurse - Update im neuen Jahr und neue Trainingstermine

*Update zu den Alltagstauglichkeits-Kursen* - neuer Kursdurchgang startet ab 1. April :-) 

Es gibt 2 Termine unter der Woche und einen am Wochenende 

 

Nächstes Jahr starten wir wieder mit einem neuen Kursdurchgang. Es gibt nun wöchentliche Termine und die Kurse sind in 10 Einheiten aufgeteilt. Zu Beginn der neuen Kurseinheiten gibt es einen großen Theorieinput (ca. 3h). 

 

Danach werde ich ca. 2-3 Wochen im Voraus die Trainingstermine auf meiner Website veröffentlichen. Ihr könnt euch dann individuell zu den Terminen anmelden, die euch zur Absolvierung des Kurses noch fehlen. Jede Kurseinheit hat einen speziellen Schwerpunkt.

Ihr bekommt bei Anmeldung auch 10 Trainingskärtchen von mir, die ihr mir nach jeder Einheit zurück gebt. Somit kommt es zu keinem Termin-Chaos. 

 

Inhalte:

1: Theorieinput (ca. 3h)

2: Leinenführigkeit 1, Grundkompetenzen erarbeiten mittels positiver Bestärkung

3: Ruhetraining/Deckentraining, Stressbewältigung & Rückruf

4: Leinenführigkeit 2, Instensiveinheit

5: Grundkompetenzen (Sitz, Platz, lockere Leine, Bleib)

6: Impulskontrolle I & Warteübungen

7: Outdooreinheit - Treffen von Verkehrsteilnehmern

8: Outdooreinheit - Waldspaziergang und festigen der Grundkompetenzen

9: Maulkorb- und Medical Training

10: Impulskontrolle II und Anti-Giftköder-Training (Anzeigeverhalten)

11: Wiederholung aller Übungen und Kursabschluss mit Kaffee und Kuchen

 

Im Winter sind wir noch auf Rennen unterwegs, somit werden die Wochenend-Trainings relativ spontan ausgeschrieben. 

 

Höchstens 4 Hunde in einer Gruppe. Je nach Anmeldungen gibt es natürlich auch weitere Termine. 

 

Für weitere Infos, Preise und zur Anmeldung klick HIER